Deutschlandweite Klimaschutzinitiative

Der Klimaschutz liegt uns schon lange am Herzen und deswegen beteiligen wir uns gerne an der deutschlandweiten Initiative der ASEW (Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung).

Stadtwerke und Energieversorger in ganz Deutschland haben sich zusammengeschlossen,
um sich gemeinsam auf den Weg hin zu einer treibhausgas-neutralen Wirtschaft zu machen. Dabei soll die Zusammenarbeit zwischen Kommune und Stadtwerk gestärkt werden, um generationengerechte Ziele vor Ort verwirklichen zu können und die regionale Wertschöpfung zu steigern.

Die teilnehmenden Unternehmen der Initiative erklären sich bereit eine Dekarbonisierungsstrategie zu erstellen, um die Treibhausgasemissionen zielgerecht zu vermeiden und nicht vermeidbare zu verringern. Die darin enthaltenen Ziele werden jährlich überprüft und konkrete Maßnahmen fomuliert und umgesetzt.

Um Transparenz zu schaffen, werden Ziele und Maßnahmen der Strategie, jährlich aktualisiert, von uns veröffentlicht.

Die Stadtwerke Lemgo GmbH haben ihre Dekarbonisierungsstrategie am 14.12.2023 geprüft. Erkenntnisse und Rückschlüsse aus der Überprüfung werden in der Aktualisierung der Strategie niedergeschrieben.

Expert*innen

Downloads

Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.